Startseite
Termine 2019
Kontakt
Gästebuch
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Sportfest in Bebra 2018 PDF Drucken E-Mail

 

Bericht vom RKS Wettkampf am 28.10.18 in Bebra

 

Lara Holzapfel von der DJK Aschaffenburg mit neuer Deutscher Bestleistung im Hammerwurf

 

Am vergangenen Samstag auf dem landesoffenen Wettkampf im oberhessischen Bebra trumpfte die junge talentierte DJK Athletin noch einmal kräftig auf.

Sie warf mit dem 2kg Hammer im Rahmen eines Rasenkraftsportevents mit 47,56m eine neue Deutsche Bestleistung. Diese Topleistung wird als Deutsche Bestleistung geführt, da im Hammerwurf Rekordlisten, ab 14 Jahre, nur in der Leichtathletik geführt werden. Im Gewichtslimit bis 50kg der B-Schülerinnen (bis 13 Jahre) holte sie damit die erste Bestweite auf Bundesebene für den Aschaffenburger Kraftsportnachwuchs.

Im Dreikampf erreichte sie mit 2304 Punkten ein weiteres tolles Ergebnis. Den deutschen Rekord im Dreikampf verbaute sie sich durch mäßige 8,19m mit dem 3kg Stein. Das 3kg Gewicht feuerte sie auf starke 22,77m und unterstrich damit einmal mehr ihr großes Potential. Natürlich führt mit ihren 2018 gezeigten Leistungen die Deutsche Bestenliste mit großem Abstand an

Nachdem die Sportlerin unmittelbar nach Wettkampfende kurz dem möglichen Rekord im Dreikampf nachtrauerte, strahlte sie spätestens zur Siegerehrung über ihre famose Hammerweite.

 

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 30. October 2018 )
 
weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8