Startseite
Termine 2021
Kontakt
Gästebuch
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Deutsche Hallenmeisterschaften Steinstoßen 2020 PDF Drucken E-Mail

Bericht von den Deutschen Hallenmeisterschaften am 17. und 18.10.2020 in Erfurt

 

 

         

Starkes Saisonfinale für die DJK-Steinstoßer auf den Deutschen Hallenmeisterschaften


Eine besondere Saison fand am vergangenen Wochenende in Erfurt mit den Deutschen Titelkämpfen im Steinstoßen ein erfolgreiches Ende. Normalerweise der Auftakt, bildeten sie in diesem Jahr den Abschluss der Meisterschaftssaison. Den Erfolgshunger der DJK Kraftsportler konnte dieser Umstand aber nicht bremsen.

Annette Fuchs im Mittelgewicht der W50 holte sich Gold mit dem 3kg Stein auf 8,93m. Den zweiten Titel für die Aschaffenburger holte sich Christoph Gleixner bei den Männern bis 98kg. Er feuerte den 15kg Stahlquader auf gute 9,10m.

 

Medaillenreich ging es weiter: Fedora Bleicker holte sich mit feinen 7,67m Bronze bei den Juniorinnen bis 58kg. In der gleichen Gewichtsklasse bei den Frauen reichten ihre 7,68m zum guten vierten Platz. Lucie Holzapfel errang im Schwergewicht der Juniorinnen und Frauen mit starken Bestleistungen jeweils den 3. Platz. Ihr 5kg Stein landete dabei auf 11,85m bzw. 11,87m.

 

Lara Holzapfel bei den A-Schülerinnen + 60kg hielt sich mit Silber und einer Weite von 10,33m mit dem 3kg Stein schadlos.

 

Alexander Gleixner wurde bei den Männern bis 83kg ebenfalls guter Dritter, ordentliche 7,58m waren sein Ergebnis.

 

Erfolgreich auch der Start der männlichen Senioren. Alexandr Dundik wurde trotz Bestleistung mit dem 7,5kg Gerät auf 8,86m nur Vierter bei der M60 +87kg. Besser machte es Hans-Peter Schonert eine Gewichtsklasse darunter mit Bronze und 9,19m.

M50 Athlet Ludwig Gleixner stieß den 10kg Stein auf passable 8,98m und wurde damit Vizemeister im Schwergewicht der M50.




 



Letzte Aktualisierung ( Monday, 19. October 2020 )
 
weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8