Startseite
Termine 2024
Kontakt
Gästebuch
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Bayerische Nachwuchsmeisterschaften 2023 PDF Drucken E-Mail


Aschaffenburger Rasenkraftsportnachwuchs holte 7 x Gold auf den Bayerischen Meisterschaften am 13.05.23


 


Sehr erfolgreich verlief das Wochenende im Trauchgauer Dauerregen für die beiden Jugendlichen von der DJK Aschaffenburg.


Lara Holzapfel dominierte bei Ihrem Doppelstart in der weiblichen A-Jugend und den Juniorinnen die Gegnerinnen fast nach Belieben. Erste wurde sie im Dreikampf, dem Gewichtwerfen und im Steinstoßen der A-Jugend. Ihre besten Leistungen waren dabei starke 8,59m mit dem 5kg Stein und gute 21,99m mit dem 5kg Gewicht. Im Mittelgewicht der Juniorinnen siegte sie außerdem im Dreikampf und im Gewichtwerfen mit 2234 Punkten und 21,68m. Dazu wurde sie Vizemeisterin im Steinstoßen.


Philipp Hartmann holte sich zwei überlegene Titel bei dem A-Schülern im Schwergewicht. Starke 2569 Punkte im Dreikampf und 25,10m mit dem 5kg Gewicht waren nicht zu schlagen. Im nur zum Dreikampf zählenden Hammerwurf erzielte er bei den Schülern eine tolle Tagesbestweite von 50,54m mit dem 4kg Gerät. Dazu holte er noch Bronze im Steinstoßen.


Eine Altersklasse darüber in der B-Jugend, holte er sich drei Vierte Plätze, die 2085 Punkte im Dreikampf waren dabei sein stärkstes Einzelergebnis.

 

 

   


Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. September 2023 )
 
< zurück   weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8