Startseite
Termine 2024
Kontakt
Gästebuch
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Bayerische Meisterschaften Aktive und AK 2023 PDF Drucken E-Mail

 

                         Bericht von den Bayerischen Meisterschaften im Rasenkraftsport am 18.08. in Bogen


      Medaillenregen für Aschaffenburgs Rasenkraftsportler

 

 Nach dem erfolgreichen Abschneiden des Nachwuchses auf den Bayerischen Meisterschaften, trumpften am Vatertag in Bogen auch die Senioren der DJK Aschaffenburg groß auf.


Erfolgreichster Teilnehmer war Martin Gleixner in der Altersklasse M 50 +87kg. Er holte sich neben dem Mannschaftsmeistertitel mit Andreas Raabe noch zwei Einzeltitel im Dreikampf und Gewichtwerfen. Stark auch sein Wurf mit dem 6kg Hammer auf 45,12m. Mit 2116 Punkten (P.) und 18,80m hatte er über 400 P. und 2,50m Vorsprung auf den Zweiten. Im Steinstoßen wurde er mit 8,20m Vizemeister. Raabe holte sich in der Gewichtsklasse -87kg mit guten 7,02m mit dem 10kg Stein Bronze, Jeweils Zweiter wurde er im Dreikampf mit starken 1621 P. und im Gewichtwerfen mit 12,72m.


Einen tollen Dreifachtriumpf errang Annette Fuchs in der Klasse W 50. Fuchs siegte im Steinstoßen mit guten 9,52m und holte Gold im Dreikampf mit 1971P. und im Gewichtwerfen auf 17,87m. Sie war dabei eine Klasse für sich und hatte im Dreikampf über 600 P. Vorsprung auf die Vizemeisterin.


In der Altersklasse M 60 holte sich -87kg Hans-Peter Schonert den Titel im Steinstoßen mit feinen 8,71m. Er wurde außerdem Zweiter im Dreikampf und Dritter im Gewichtwerfen. Gemeinsam mit Alexsandre Dundik +87kg holte er auch Bronze mit der Mannschaft. Dundiks stärkte Einzelleistung waren seine 18,61m als Dritter mit dem 7,5kg Gewicht, er holte sich außerdem Bronze im Dreikampf und Steinstoßen.

 



Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. Oktober 2023 )
 
< zurück   weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8