Deutsche Meisterschaften der Aktiven 2023 PDF Drucken E-Mail

Bericht von den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Aktiven

Fedora Bleicker mit Doppelsieg bei den Deutschen Meisterschaften

Einen fulminanten Auftritt hatte Fedora Bleicker am vergangenen Wochenende in Langenbrand auf den Deutschen Meisterschaften der Aktiven im Rasenkraftsport.

Bleicker holte sich zwei Titel in der Gewichtsklasse bis 58kg, dazu noch mit 41,71m im Hammerwurf die Tagesbestweite dieser Klasse. Starke 21,87m mit dem 5 kg Gewicht und tolle 2165 Punkte (P.) im Dreikampf waren für die Konkurrentinnen nicht zu übertreffen.

Ordentliche 7,69m als Vierte im Steinstoßen rundeten ihren bärenstarken Wettkampf ab.

Gemeinsam mit Theresa Geiger, Kristina Stadtmüller und Viktoria Kitz errangen die Aktiven der DJK Aschaffenburg um Bleicker auch den Bronzeplatz mit der Mannschaft. Geiger bis 68kg hatte mit 8,07m als 5. im Steinstoßen ihr Top-Ergebnis. 1707 P. brachten ihre Leistungen in der Addition als 6. im Dreikampf. Viktoria Kitz absolvierte -58kg einen famosen Wettkampf mit starken 16,17m als 5. im Gewichtwerfen. Mit sehr guten 1764 P. im Dreikampf wurde sie ebenfalls 5. Beachtlich auch die 32,85m mit dem 4kg Hammer. Die Vierte der Mannschaft Kristina Stadtmüller -68kg stieß mit 7,75m als 7. eine neue Bestleistung (BL) mit dem 5kg Stein. Gute 1838 P. als Dreikampfvierte waren ihr Beitrag zur Mannschaftsmedaille.

Christoph Gleixner holte sich mit guten Leistungen zwei Silbermedaillen. 24,61m (BL) mit dem 12,5kg Gewicht und 2751 P. im Dreikampf (BL) bei den Aktiven +98kg waren dabei seine Ergebnisse. Er musste sich dabei nur dem Deutschen Spitzenhammerwerfer Sören Klose aus Eversen beugen. Er errang außerdem mit 8,76m noch Bronze im Steinstoßen mit dem 15kg Stahlstein. Seine starke Hammerwurfweite im Dreikampf waren 66,42m, was die zweitbeste Weite aller Männerklassen an diesem Tag bedeutete.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. März 2024 )