Deutsche Meisterschaften Altersklassen 2023 PDF Drucken E-Mail

Bericht von den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Erfurt am 16. und 17.09.23

DJK Rasenkraftsportler sind Deutscher Mannschaftsmeister 2023

Patrick Frey holte für Langenbrand Gold und Silber im Gewichtwerfen und Dreikampf

Mit Gold dekoriert, wurden die Männer der Altersklasse M 50 in der Besetzung Andreas Raabe, Hans-Peter Schonert und Ludwig Gleixner. Unter den 6 Mannschaften errangen die DJK Athleten dabei einen nicht erwarteten Mannschaftssieg.

Schonert eigentlich der Klasse M 60 bis 87kg angehörend, hatte mit 1491 Punkten (P.) einen großen Anteil am Gewinn dieser Goldmedaille, Ludwig Gleixner +87kg steuerte 1659 P. im Dreikampf als 5. in der Einzelwertung bei. Raabe erzielte im Leichtgewicht bis 74kg gute 1625 P. was zu Bronze reichte. Im Gewichtwerfen (10kg) auf sehr gute 13,82m wurde er ebenfalls starker Dritter.

Die Mannschaft M 60 holte sich einen erfreulichen Bronzerang, Alex Dundik im Schwergewicht wurde außerdem guter Dritter im Gewichtwerfen (7,5kg) mit 18,38m. Schonert errang bis 87kg Bronze im Steinstoßen (7,5kg) mit ordentlichen 8,61m.

Annette Fuchs wurde im Mittelgewicht der W 50 dreimal Deutsche Vizemeisterin, dabei waren ihre 1870 P. im Dreikampf ihre stärkste Leistung.

Der Aschaffenburger Patrick Frey holte sich den goldenen Platz an der Sonne mit sehr starken 19,61m im Gewichtwerfen (12,5kg) im Schwergewicht der M 30 +87kg. Gute 2128 P. bedeuteten Silber im Dreikampf. Mit dem Hammer erzielte der für Langenbrand startende Frey 50,70m.

Am kommenden Samstag ab 09 Uhr ist die DJK Aschaffenburg am Schönbusch Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Altersklassen. Eine gute Möglichkeit unsere Athletinnen und Athleten einmal in Aktion zu sehen. Mit dabei auch unsere junge Frauenmannschaft, die als Titelverteidigerinnen an den Start gehen.

frühere Berichte unter    -weiter

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. März 2024 )