Startseite
Termine 2024
Kontakt
Gästebuch
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Süddeutsche Meisterschaften Nachwuchs 2023 PDF Drucken E-Mail


Überzeugender Auftritt von Philip Hartmann auf den Süddeutschen Meisterschaften


 


Sieben persönliche Bestleistungen und fünf Titel waren die überragende Ausbeute von Philip Hartmann von der DJK Aschaffenburg.


Auf den süddeutschen Rasenkraftsportmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Augsburg, wuchs der 15-jährige Schüler aus Aschaffenburg über sich hinaus.


Bei den A-Schülern über 65kg schleuderte bei seinem Sieg das 5 kg Gewicht auf hervorragende 29,03m. Im 4kg Hammerwerfen, das nur zum Dreikampf zählt, verfehlte er die perfekte Bilanz von 8 Bestleistungen bei 8 Starts um läppische 9cm. Damit unterstrich er wiederholt seine Spitzenposition in der deutschen Leichtathletikbestenliste der Klasse M15.


Mit dem 5kg Stein verbesserte er seine alte Bestmarke um einen Meter auf 12,70m, was in einem starken Teilnehmerfeld Bronze bedeutete. Im Dreikampf ergab das sehr gute 3090 Punkte. Damit setzte er sich, ebenso wie im Gewichtwerfen überlegen an die Spitze der Deutschen Bestenliste.


Eine Altersklasse darüber war er ebenfalls nicht zu schlagen, alle Titel der B-Jugend über 82kg gingen an das DJK Talent. Bärenstarke 51,07m mit dem 5kg Hammer katapultierten ihn zusätzlich auf Platz 15 der Deutschen Leichtathletikbestenliste in der U18.


Überlegen Gold bedeuteten auch die 9,70m mit dem 7,5kg Stein, feine 22,89m mit dem 7,5kg Gewicht und seine 2520 Punkte im Dreikampf.


 
< zurück   weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8