Startseite
Termine 2024
Ehrentafel
Verbände und DJK
Bilder
Historie
Verwalter
Berichte
Bayerische Meisterschaften 2024 PDF Drucken E-Mail

                                                     Bericht von den Bayerischen Meisterschaften im Rasenkraftsport vom 22.06.24

                                                      

                                 Patrick Frey von der DJK Aschaffenburg mit fünf Bayerischen Meistertiteln im Rasenkraftsport

   


Der DJK Rasenkraftsportler Patrick Frey war erfolgreichster Teilnehmer auf den am Samstag in Zuchering stattgefundenen bayerischen Meisterschaften im Rasenkraftsport. 

Frey holte sich Gold im Dreikampf der Aktiven mit 1963 Punkten und im Gewichtwerfen mit dem 12,5kg Gewicht auf 19,59m. Im Steinstoßen wurde er außerdem Vizemeister.

 

Bei der AK 30 +87kg errang er alle drei Titel, seine Leistungen: 2010 P. im Dreikampf, 18,89m mit dem Gewicht und 5,53m mit dem 15kg Stein. Im nur zum Dreikampfzählenden

Hammerwerfen erzielte er gute 50,92m.


Stephan Frey holte sich in der gleichen Klasse die Vizemeisterschaft im Gewichtwerfen auf 14,25m. Zweimal Bronze im Dreikampf und Steinstoßen rundeten seinen Wettkampf ab.

 

Ronja Wagener wurde bei den Frauen +68kg mit dreimal Bronze dekoriert, ihre beste Leistung waren die 1541 Punkte im Dreikampf.

 

Bei der M60 holte sich die DJK die Vizemannschaftsmeisterschaft mit Hans-Peter Schonert und Alex Dundik. Schonert wurde außerdem Dritter im Steinstoßen der Klasse -87kg (7,5kg)

auf 7,86m.

 

Dundik holte sich über 87kg eine Bronzemedaille im Gewichtwerfen (7,5kg) auf 17,24m und mit dem 7,5kg Stein auf 8,50m.

 

Ludwig Gleixner ebenfalls M60 +87kg, errang mit ordentlichen 2017 Punkten Bronze im Dreikampf und wurde Vizemeister im Steinstoßen mit einer Leistung von 9,48m.

Stephan Frey wurde hier Zweiter mit guten 2138 P. im Dreikampf, zu weiterem Silber reichten auch seine starken 20,35m mit dem Gewicht.



Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Juni 2024 )
 
< zurück   weiter >

Joomla Template By - Joomladesigns.co.uk

download autocad 2008 download autocad 2010 download adobe acrobat 8