Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2012 PDF Drucken E-Mail

Bericht von den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Rasenkraftsport am 22.09.12

Christoph Gleixner von der DJK  holte 3 Medaillen bei den Deutschen                   Rasenkraftsportmeisterschaften

Erfolgreich verlief der Auftritt des Aschaffenburger Rasenkraftsportnachwuchses auf den am vergangenen Wochenende in Erfurt stattgefundenen Deutschen Meisterschaften.

Mit einmal Silber und zweimal Bronze ragte der A-Schüler -65kg Christoph Gleixner aus dem

starken Mannschaftsergebnis heraus.

Starke 22,69m im Gewichtwerfen wurden mit dem Vizemeistertitel belohnt. Genau 2300 Punkte

im Dreikampf und 10,12m im Steinstoßen bedeuteten Bronze.

Andreas Markert erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte nach einer Nullnummer im Hammerwerfen nicht mehr um den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen.

Beste Leistung war das Steinstoßen mit 8,69m als 13.

Die Schülerinnen A bewiesen ihre Mannschaftsstärke unter 8 gestarteten Mannschaften mit einem sehr guten Vierten und Sechsten Platz. Jeweils klare Bestleistungen von 5477und 5195 Punkten reichten im stärksten Teilnehmerfeld seit Jahren in diesem Jahr nicht zu Edelmetall.

Bis auf Selina Müller gehören aber alle  Damen noch 2013 den A-Schülerinnen an und können im kommenden Jahr noch einmal in dieser Altersklasse angreifen.

Theresa Geiger -60kg zeigte einen tollen Wettkampf und hatte Ihre besten Leistungen im Hammerwerfen auf 28,44m und im Gewichtwerfen auf 18,52m als Siebte. Lara Schmitt erreichte

gute 2050 Punkte im Dreikampf als 6. Selina Müller war mit 5 Punkten Vorsprung einen Platz besser platziert, Bronze wurde hier mit 2072 Punkten vergeben.

Im Gewichtwerfen schrammte Selina als Vierte um 54cm an Bronze vorbei und erreichte Platz 4 mit 19,96m.

Sophie Gleixner -50kg warf das Gewicht auf starke 15,59m und wurde Siebte. Im Dreikampf wurde sie 8. mit 1525 Punkten.

Viktoria Kitz ebenfalls bis 50kg hatte einen starken Hammerwurf auf 22,62. Ihre beste Platzierung war aber der 6. Platz im Steinstoßen auf sehr ordentliche 7,41m.

Kristina Stadtmüller -60kg haderte etwas mit ihren Leistungen, 17,57m im Gewichtwerfen als 10. waren ihr bestes Ergebnis.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 24. September 2013 )